Extraordinary Success: Management and Leadership – Kim Cameron

Extraordinary Success: Management and Leadership

2019 ist das 10. Jubiläum der Seligman Europe Tour! Es ist uns eine Ehre, dass Kim Cameron am 01.07.2019 mit seinem Prekongressworkhop zum Thema “Extraordinary Success: Management and Leadership” die Selimang Europe Tour 2019 in Bregenz eröffnen wird. Das allumfassende Thema der Tour wird „die Positive Psychologie” und ihre Rolle im 21. Jahrhundert sein. Man kann es nicht kleinreden: Die Positive Psychologie spielt eine Rolle bei der Bekämpfung von Gewalt, bei der Erzeugung von positiven Stimmungen, Optimismus und Hoffnung.

Kim Cameron, ist ein weltbekannter Organisationspsychologe. Er begann seine psychologische Karriere an der Yale University in Connecticut, wo er zuerst sein Masters Degree und später seinen Ph.D. in Verwaltungswissenschaften erlangte. Später wurde er zum stellvertretenden Dekan der Marriot School of Management und zum Dekan der Weatherhead School of Management bestellt und gründete das Center for Positive Organizations an der University of Michigan.

Positive Organisationen ist auch schon das Stichwort, das die Arbeit von Kim Cameron seither prägt. Mit seinem Ansatz des Positive Leadership revolutionierte er die Sichtweise auf Führungsstile in Organisationen und auf Organisationskultur. Das herausragende Element seines Ansatzes ist der Fokus auf organisatorische Tugenden wie Vergebung, Dankbarkeit, Güte, Mitgefühl und ihre Beziehung zur Organisationsleistung. Besonders bemerkenswert an seiner Sichtweise ist dabei, dass sie sich vehement gegen die momentan vorherrschende Lehrmeinung stellt, Erfolg, Effizienz und Excellence ließen sich mit Restrukturierungen und Personalkürzungen erreichen (lesen Sie hier einen kurzen Artikel von Kim Cameron zu den negativen Effekten derartiger Maßnahmen).

Inhalt des Workshops:

Die Führungsliteratur setzt Einfluss fast ausschließlich mit Führung gleich. Hat jemand Einfluss, wird üblicherweise angenommen, diese Person sei ein/e gute/r AnführerIn. In der Forschung hat sich jedoch noch eine weitere wichtige Basis für effektive Führung herauskristallisiert, nämlich positive Energie. Diese Präsentation erklärt, was unter positiver Energie zu verstehen ist, was ihre Effekte sind und wie sie in Organisationen entwickelt und gepflegt werden kann, um außerordentliche Performances zu erreichen.

Als facheinschlägige Fortbildung anrechenbar!

Weltbekannter Organisationspsychologe durch seinen revolutionären "Positive Leadership".
Standard
250 200
Ticket kaufen

Veranstaltung Details
Newsletter