lic. phil. Heidi Stolz

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Primarlehrerin und als Förderlehrerin für verhaltenskreative Kinder studierte ich an der Universität Zürich Psychologie und vertiefte bei Prof. Dr. Ruch, einem der bekanntesten Humorforscher weltweit. Seit dem Sommer 2021 bin ich glückliche Rentnerin und immer noch aktive Humortrainerin.

 

Seit 2007 sind wir als Humortrainerinnen unterwegs. Im Rahmen unserer Lizentiatsarbeit «Ist Humor lernbar?» haben wir das Humortraining von Paul McGhee auf den deutschsprachigen Raum adaptiert und evaluiert. Durch die vielversprechenden Ergebnisse unserer Arbeit wurden wir angespornt, das Humortraining auch beruflich weiterzuführen. Die vielen positiven Feedbacks unserer Teilnehmenden verstärken unser Anliegen, die Positive Psychologie und im Speziellen den facettenreichen Humor weiterfördern zu können.

Über den Referenten
de_DEDE
Newsletter