lic. phil. Sandra Rusch

Nach verschiedenen Praktika im Gesundheitsbereich studierte auch ich an der Universität Zürich Psychologie bei Prof. Dr. Ruch. Danach arbeitete ich mehrere Jahre in der Qualitätssicherung an der Universität Zürich. Vor einiger Zeit absolvierte ich eine Zusatzausbildung als Kindergarten- und Unterstufenlehrperson. Zurzeit arbeite als Kindergärtnerin und Humortrainerin.

Seit 2007 sind wir als Humortrainerinnen unterwegs. Im Rahmen unserer Lizentiatsarbeit «Ist Humor lernbar?» haben wir das Humortraining von Paul McGhee auf den deutschsprachigen Raum adaptiert und evaluiert. Durch die vielversprechenden Ergebnisse unserer Arbeit wurden wir angespornt, das Humortraining auch beruflich weiterzuführen. Die vielen positiven Feedbacks unserer Teilnehmenden verstärken unser Anliegen, die Positive Psychologie und im Speziellen den facettenreichen Humor weiterfördern zu können.

de_DEDE
Newsletter