Dr. med. Dr. phil. Michael Lehofer

Michael Lehofer

Prim. Univ.-Prof. Dr. med. Dr. phil. Michael Lehofer ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut. Er ist bereits seit 1993 ärztlicher Leiter der Drogenberatung des Landes Steiermark. Seit August 2008 hat er die ärztliche Direktion der Landesnervenklinik Siegmund Freud Graz inne.  Primarius der allgemein-psychiatrischen Abteilung I der Landesnervenklinik Sigmund Freud Graz. Im Herbst 2017 wurde Lehofer zum neuen ärztlichen Direktor am LKH Graz Süd-West ernannt.

Die wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen bei Dr.Dr. Lehofer in den Bereichen der Depressionen und Abhängigkeitserkrankungen sowie dopaminergen Funktionssystemen.

Außerdem verfasste Lehofer bereits mehrere Bücher, die sich vor allem mit dem Thema Selbstliebe beschäftigen.