Roy Baumeister

Roy Baumeister

Roy Baumeister ist einer der ergebnis- und einflussreichsten Psychologen der Welt. Es wurden bereits mehr als 500 wissenschaftliche Artikel und 30 Bücher von Baumeister veröffentlicht. 2013 erhielt er den William James Fellow Award für sein Lebenswerk, den höchsten Preis, der von der „Association of Psychological Science“ verliehen wird. Zur Zeit ist Baumeister Professor für Psychologie an der Florida State University, außerdem ist er regelmäßig Gastprofessor an der King Abdulaziz University in Saudi Arabien und der VU University of Amsterdam in den Niederlanden.

Auch wenn Baumeister seinen Namen durch Laborforschung erlangt hat, reicht seine Bekanntheit weit über die akademischen Grenzen hinaus. Sein Buch „Willpower: Rediscovering the Greatest Human Strength“ (Baumeister & Tierney, 2011) wurde zum New York Times Bestseller. Baumeister hatte bereits unzählige Auftritte in Fernsehshows, Radioauftritte und seine Arbeiten wurden von renommierten Zeitungen wie der New York Times, Washington Post, dem Wall Street Journal, dem Economist und vielen weiteren abgedruckt zitiert.

Über den Referenten
  • Web Sites
Newsletter