6. Systemische LöSyM, e.V. Tagung 2020
vom 03.10. – 04.10.2020 in Wuppertal

“Lösungen lauern überall“ – Wie systemische und lösungsorientierte Methoden zu einem lebenswerten Leben und einer gesundenden Welt beitragen.

So lautet der Titel der diesjährig LöSyM Tagung. Eine systemische Sichtweise einzunehmen, bedeutet Menschen und ihre Themen und Probleme im Zusammenhang mit ihren sozialen Systemen und in ihren unterschiedlichen Kontexten zu sehen. Ein Mensch wird nicht nur als Individuum beraten, sondern als Teil seines Systems

Viele spannende Vorträge werden diese Thema von allen möglichen Seiten beleuchten. Auch ich habe die Ehre einen Beitrag leisten zu dürfen. Das Thema “Stark und Positiv in Coaching, Erziehung und Therapie” ist mir persönlich sehr wichtig, da es zwei wichtige und wertvolle Ansätze vereint: die Positive Psychologie und die Neue Autorität. In meinem Vortrag möchte ich, anhand von vielen praktischen Beispielen in die Grundlagen dieses Modells einführen, um dann Stück für Stück Interventionen und Werkzeuge vorzustellen und praktisch zu üben.

Details zur LöSyM Tagung 2020 und die Anmeldung finden Sie auf der Homepage

Newsletter
Finden Sie uns auch auf Facebook!
AKJF
AKJF3 months ago
Habt ihr schon "Philips kleine Fibel" - Nr. 2 entdeckt? 🤩

Philip Streit und Gloria Avar entwickelten dieses Werk insbesondere für Lehrer*innen und beschreiben, wie es gelingt den Job als Lehrer*in gut zu machen.

Alle Infos zur neuen Fibel gibt es außerdem auf unserer Homepage.

https://www.akjf.at/literatur/
Newsletter