Bürgermeister der Stadt Graz übernimmt Ehrenschutz!

Wir freuen uns zutiefst bekannt geben zu dürfen, dass Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl den Ehrenschutz für den Kongress der Positiven Psychologie Tour 2019, „Die Zukunft von Therapie, Beratung und Coaching“, in Graz übernimmt!

Der Kongress in Graz wird sich mit Positiven Interventionen von 21. bis 23. Juni 2019 genauer beschäftigen. Dafür wurde der weltpopulärste Positive Coach Robert Biswas-Diener eingeladen. Wir freuen uns auf seinen Beitrag am Kongress und seinen Pre-Kongress Workshop am 21. Juni. Ebenfalls den Weg nach Graz findet Tayyab Rashid, welcher sein jüngst erschienenes Buch „Positive Psychotherapie“ vorstellen wird. Anton Laireiter berichtet über erstaunliche Erfolge Positiver Psychotherapie in Österreich. Das Samstagprogramm komplettiert Alena Slezácková, Europas wohl prominenteste Expertin zu posttraumatischen Wachstum, Positivität und Hoffnung.

Am Sonntag beschäftigt sich Michael Lehofer mit der Liebe: ob und wie sie therapeutisch nutzbar
ist. Gunther Schmidt, Entdecker der Systemischer Hypnotherapie stellt dann die kritische Frage: Ist die Positive Psychologie mit hypnosystemischen Gedanken vereinbar. Am Nachmittag stellt Philip Streit seinen Ansatz der Prospektiven Psychotherapie, eine Therapie, die aus der Zukunft
arbeitet zur Diskussion. Den Abschluss macht Martin Seligman mit „the hope circuit“. Wobei es sich dabei um viel mehr als seine Autobiographie der Hoffnungskreisläufe handelt. Freuen Sie sich über das Neuste vom Neuen über Positive, Prospektive Psychotherapie.

An dieser Stelle möchten wir uns für die fortlaufende Unterstützung der Stadt Graz und besonders von Mag. Siegfried Nagl herzlich bedanken!

Newsletter
de_DEDE
Newsletter